Triple Mountain Ranch Wanderreitstation Home of the Longears
Triple Mountain RanchWanderreitstationHome of the Longears

Treffen für alle Fans der Langohren!

Auch dieses Jahr findet wieder unser beliebtes Langohrtreffen statt. Jeder der Fan der langohrigen, intelligenten Equiden ist kann uns gerne besuchen und eine tolles Wochenende zum günstigen Preis verbringen. Auch Reitesel sind herzlich willkommen.

Dieses Jahr vom 21.-23.08.20

 

 

Programm:

 

Freitag,

Anreise ab 16 Uhr. Aufteilung der Maultiere auf die Weidepaddocks. Einteilung der Schlafplätze.

19 Uhr deftiges Abendessen. Danach Gelegenheit zum zusammensitzen und kennen lernen.

 

Samstag,

9 Uhr Frühstück. Danach satteln. Auf geht es zu einem herrlichen 17 km langen Ritt. In gemütlichem Tempo, überwiegend Schritt geht es hinab ins herrliche Eisvogeltal. Wir reiten zwischen Bach,Wiesen und Wald das Tal entlang bis Hellenthal. Dort queren wir die Straße und gehen bergauf durch den Wald. Der Wanderweg führt uns wieder hinab ins Tal zur Oleftalsperre.

Eine kurze Pause zum fotografieren und verschnaufen der Tiere.

Es geht über die 65 m hohe Staumauer der Talsperre mit traumhaftem Ausblick. Ein kleines Stück am See entlang.

Wir nehmen einen kleinen Pfad berauf der uns an das bekannte Wildfreigehege bringt.

Dort gibt es einen abgeschlossenen Pferdeparkplatz mit Anbindemöglichkeit und Tränke. Die Reiter können auf der Terasse vom Restaurant Zum Adler einen Imbiss nehmen oder Satteltaschenpicknick machen.

Nach der ausgibigen Mittagspause geht es hinunter in den Ort.

Neue Strecke!!!! Auf dem Rückweg besuchen wir das Sündentempelchen in Hellenthal! Ein ganz besonderer eifeltypischer Ort.

Einmal quer durch Hellenthal und wieder bergauf über den alten Trimmpfad zurück zur Ranch. Unterwegs machen wir noch kurz halt an einem Panoramablick von wo aus man noch mal herrliche Eindrücke vom Ort und der riesigen Talsperre bekommt.

Rückkehr auf die Ranch ca. 17 Uhr.

19 Uhr Abendessen, Pizza, Pasta oder Salat frei nach Wahl und ein leckeres Dessert. Danach Lagerfeuer und gemütliches Beisammensein. Open End.

 

Sonntag:

9 Uhr Frühstück. Danach fertig machen zu einem kürzeren Abschlußritt. Ca.12 km. Es geht durch den Wald und über die Anhöhe mit der fantastischen Eifelsicht. Dann durch das malerische Örtchen Eichen.

Wir quren die Straße und gehen durch den Bach und dann durch eine herrliches Tal bis zum Ort Wiesen. Oberhalb des Ortes verläuft der Wanderweg den wir nutzen um nach Reiferscheid zu kommen.

Dort besuchen wir die mittelalterliche Burg aus dem 13. Jahrhundert.

Anbindemöglichkeit besteht. Satteltaschenpicknick ist möglich.

Nach der Pause auf der Burg geht es durch den Wald entlang des Keinzelbaches zurück zur Ranch. Ankunft dort ca. 14 Uhr.

 

Komplettangebot!!!

 

Das ganze Wochenende 2x Übernachtung, 2x Übernachtung Muli auf Weidepaddock,2x Abendessen,2x Frühstück inclusive Rittführung

 

NUR 140,00 Euro

 

Die Mulis/Esel sollten Elektrozaun akzeptieren und verkehrsicher sein. Eselsollten geritten sein. Wir traben auch zwischendurch!

Getränke gehen separat und sind zu zivilen Preisen vorrätig.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Triple Mountain Ranch 

Iris und Josi Ritzerfeld
Dickerscheid 36
53940 Hellenthal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 152/ 33911658

02482/ 1256772 Abends

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten vom 01.April bis 31.Oktober

www.hufschuh-service-jung.de

 

Bei Ulrike Jung seid ihr immer gut aufgehoben.

Seit Jahren bin ich überzeugte Hufschuhreiterin und kann ihren Service nur wärmstens empfehlen. Kompetent und geduldig findet sie selbst für schwierige Hufe den richtigen Schuh.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Triple Mountain Ranch